Frederik Punsmann

Geboren 1993, absolvierte 2008-2010 das C-Examen an der Bischöflichen Kirchenmusikschule in Essen und studierte katholische Kirchenmusik an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf (Orgel: Prof. Jürgen Kursawa, Chorleitung: Prof. Anders Eby, Prof. Steffen Schreyer, Prof. Dennis Hansel).

Nachdem er den Bachelor im Sommer 2016 mit sehr guten Noten abschloss, studiert er seit Oktober 2016 Kirchenmusik im Master mit dem Schwerpunkt Vokal /Ensemble ebenfalls in Düsseldorf.

Seit 2013 kooperiert er regelmäßig für Ensembleprojekte mit Prof. Martin Berger (Südafrika).

2014 wurde ihm das Deutschlandstipendium der Ewald- Horbach-Stiftung verliehen. Beruflich war Frederik Punsmann seit 2010 sechs Jahre lang als Organist bei der evangelischen Kirchengemeinde Holten-Sterkrade tätig und übernahm 2014 den Kirchenchor St. Marien- Rothebusch in Oberhausen.

frederik-punsmann.jpg