Junger Chor St. Nikolaus

Junger Chor St. Nikolaus

ET0R4589_01.jpg

Wer Freude daran hat, Gottesdienste, Feiern und Konzerte mit modernen Liedern zu bereichern, der wird sich wohlfühlen im "Jungen Chor St. Nikolaus".

Hier singen fröhliche Menschen aller Altersstufen: Schüler, Studenten, Berufstätige und (mittlerweile, da seit Jahrzehnten mit Stimme und Seele dabei) Pensionäre.

Geprobt werden hauptsächlich "neue geistliche Lieder", aber auch Gospels, Taizé-Gesänge und Popsongs. 2005 hat sich der "Junge Chor St. Nikolaus" erstmals mit einem klassischen Werk beschäftigt: Die "Orgelsolomesse" von W. A. Mozart wurde gemeinsam mit dem Pfarrorchester aufgeführt.

Besonders bemerkenswert für einen Chor mit so niedrigem Altersdurchschnitt ist die Tatsache, dass er dank einer großen Anzahl von Männerstimmen problemlos vierstimmig singen kann.

Wir proben wöchentlich mittwochs von 20:00 h bis 21:30 h im Pfarrheim St. Nikolaus, Pastor-Vömel-Straße 30, Gruiten (direkt neben der Kirche St. Nikolaus).